Ist es schlimm, dass ich als Mann so emotional und fürsorglich bin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich finde das unglaublich schön und bereichernd , wenn ein Mann so eine tolle Charaktereigenschaft besitzt

Mein Mann ist genauso ,- und genau d a s liebe ich an ihm

Das kannte ich zuvor in meinen anderen Partnerschaften gar nicht

Da waren die Männer richtige Egoisten, und von Fürsorglichkeit weit entfernt

Man(n) muss natürlich aufpassen, das e r nicht als zu weich angesehen wird

Manche Frauen lieben es ,- Andere können es nicht ausstehen

Es muss am Ende immer passen , - und Jeder sollte sich verstanden und aufgehoben fühlen

LG Angel

awakenedandnoh8
Fragesteller

Danke !

Angel1112  14.11.2023, 13:32
@awakenedandnoh8

Gerne doch

Entweder man mag Dich so, wie Du bist, oder nicht

Da gibt es kein Da-zwischen

Bleib einfach immer D U

LG Angel

Angel1112  23.11.2023, 04:16

Lieben Dank für das Sternchen*

LG Angel

Das können dir nur deine Mitmenschen sagen. Es kommt darauf an, was für Emotionen und was für eine Fürsorge. Es gibt schlimme Emotionen (Wut, Hass,Eifersucht,...) und schlimme Fürsorge (die übergriffig ist).

Es gibt beides aber auch positiv.

Angel1112  14.11.2023, 13:32

👍👍👍👍👍

Nein es ist normal und gut so. Du bist auch nur ein Mensch. Lass dich nicht von der Gesellschaft beeinflussen...

Emotional und Fürsorglich sind die Traumvorstellung von einem Mann finde ich. Behalte das unbedingt bei. Ist eine Stärke:>

Sehr geehrter Fragesteller,

Prinzipiell aus rein menschlicher Sicht ist das nicht schlimm, dass ein Mann auch emotional - und fürsorglich ist.

Es ist eine ehrenwerte Einstellung zu helfen und Mitgefühl zu haben.

Aber das sollte für den Betreffenden und für die Mitmenschen angemessen sein. Das lernen wir an unserem Verhalten.

Es ist auch wichtig, die Meinung des Betreffenden, um den die Fürsorge und das Mitgefühl gilt, ein zu holen, ob er die Fürsorge für sich braucht und gerne in Anspruch nimmt, oder ob er das auch so sieht, wie Sie es oben in Ihrer Frage beschreibst.

Wenn Sie das mit "nein" beantworten können, sind Sie definitiv nicht zu überfürsorglich - oder emotional.

LG

Sonnenstrahl

P.S. : ich betreue einen Behinderten Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein absolut normal. Jeder Mann sollte das bei sich zulassen, es wird nur subjektiv oft als Schwäche empfunden. Aber die vermeintliche Schwäche ist eigentlich eine Stärke bzw. Superkraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung