Ist es schlimm das zu essen?

4 Antworten

Da brauchst du keine Bedenken haben.

Vielleicht wir ihr ein wenig übel, ansonsten ist das Pulver ungefährlich.

na ja gut ist das bestimmt nicht und außer Bauchzwicken wird da nix passieren - steckt das Zeug halt irgendwo hin wo sie es nicht erwischen kann oder es giubt halt keins mehr

Außer dass es durch den hohen Zuckeranteil sehr ungesund ist davon viel zu essen und sie schlimmstenfalls Bauchschmerzen bekommt, passiert da nichts.

Deine Eltern sollen aber noch mal mit ihr reden, dass auch sowas eine Süßigkeit ist und man daher nicht zu viel davon essen darf, weil zu viel Zucker ungesund ist und dick macht.

nnnnnnn968  31.10.2023, 12:02

Ein Kalorienüberschuss macht „dick“ nicht der Zucker.

testwiegehtdas  31.10.2023, 12:09
@nnnnnnn968

Deswegen ja auch immer der Zusatz, dass man daher nicht viel davon essen soll.

Und dass Zucker ungesund ist, zumindest wenn es zu viel ist, nicht nur im Hinblick auf Gewicht, sondern auch Zähne oder Suchtwirkung in Gehirn.

Immerhin ist die FS erst 13, die kleine Schwester als noch jünger und sollte daher zu viel Zucker auf einmal meiden.

Nein. Das ist auch pur nicht gefährlich.