Ist es schlimm alleine zu leben?

2 Antworten

Wenn Dich wohlfühlst, ist doch das etwas schönes:)

Es gibt einen Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit:

Einsamkeit ist immer schlimm, Allein sein nicht…

Rais53
Fragesteller

Was heißt denn dann Einsamkeit 🤔

Das problem ist, dass man sich vielleicht nicht gut fühlt aber da auch nicht mehr rauskommt weil man immer schon so war 😂

Lasagnem0nster  30.07.2023, 10:10
@Rais53

Wie findest Du das Alleinsein?

Sehnst Du Dich nach einer Beziehung?

Oder denkst Du, je weniger, desto besser?

Rais53
Fragesteller
@Lasagnem0nster

Also es wird immer schwieriger, würde ich sagen. Es geht, sagen wir mal so. Manchmal sehnt man sich nach ne Beziehung und ne Bezugsperson, wenn man das so sagen kann

Lasagnem0nster  30.07.2023, 11:14
@Rais53

Es gibt so Dating-Events, wo man oft auch einfach gute Freunde, manchmal aber auch Beziehungen findet:)

Alleine zu leben heißt nicht einsam zu leben. Es kommt immer drauf an wie man sein Leben gestaltet. Viele Ehepaare leben getrennt und sei es nur in getrennten Schlafzimmern.

Der österreichische Kabarettist Josef Hader hat mal sinngemäß gesagt, am besten ist es für Ehepaare, wenn sie in getrennten Betten schlafen. Und am besten ist es, wenn diese Betten in getrennten Zimmern sind. Und am besten ist es wenn diese Zimmer in unterschiedlichen Wohnungen sind. Und am besten ist es wenn diese Wohnungen in unterschiedlichen Städten sind. Und am besten ist es, wenn diese Städte auf unterschiedlichen Kontinenten liegen.

Und loriot hat mal gesagt: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen.

Insofern ist es das beste der Welt, wenn man seine eigene Wohnung hat. Das muss aber wie gesagt nicht heißen dass man sich irgendwie abkapselt oder alleine lebt.