Ist es schlimm alleine im Restaurant essen zu gehen (wenn Freunde oder Eltern z.B. nicht können)?

9 Antworten

Wenn man halt in ein Restaurant gehen will, dann geht man eben.

Zu Mehreren hat man natürlich Unterhaltung, aber wenn ich halt Appetit auf etwas bestimmtes habe, dann gehe ich auch alleine essen.

Ich war lange im Außendienst tätig und bin auch jetzt beruflich viel unterwegs. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als allein Essen zu gehen, wenn man auswärts übernachtet. Es ist also weder schlimm noch seltsam.

Wenn man in ein Restaurant gehen will, dann kann man das natürlich auch alleine machen. Man braucht doch niemanden zum Essengehen.

Schlimm nicht.

Aber so ein Restaurantbesuch ist für mich was besonderes, geselliges.

Würde ich alleine gehen, täte es mir einfach ums Geld leid. Aber das sieht ja jeder anders.

Manche sind so gestresst, das sie nicht auch noch kochen wollen.(zum Beipiel)

flirtheaven  19.11.2017, 18:19

Manchmal hat man auch einfach keine andere Wahl. Wenn man z.B. beruflich mehrtägig unterwegs ist.

Tacken55
Fragesteller
@flirtheaven

Jo

Ich bin zwar 18 aber wenn Freunde mal keine Lust oder Zeit haben bleibt einem ja auch nichts anderes übrig

Nordseefan  19.11.2017, 20:22
@Tacken55

Doch, man kann auch selber ein Leckeres Menü zu Hause zaubern. Und sich von dem gesparten Geld was anderes gönnen.

Natürlich spricht aber auch nichts dagegen alleine essen zu gehen. Wenn man dazu Lust hat. Schlimm oder gar peinlich ist das auf keinen Fall

nö, ist nicht schlimm - aber in Gesellschaft macht es einfach mehr Spaß.