Ist es Schlimm?

7 Antworten

Nicht schlimm. Kenne aber einige, die es irgendwann mit Energy Drinks übertrieben haben und dann Herzrasen oder Nierenprobleme hatten. Aber einer am Tag geht schon..

Nicht schlimm. Kenne aber einige, die es irgendwann mit Energy Drinks übertrieben haben und dann Herzrasen oder Nierenprobleme hatten. Aber einer am Tag geht das ist kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund ist es jedenfalls nicht

Aber schlimm, ist ne Ermessensache. Andere rauchen oder nehmen Drogen. Das finde ich schlimmer

Flandyboy1312  06.06.2023, 16:06

Koffein und Tabak sind Drogen.

NicoNRW  06.06.2023, 16:07
@Flandyboy1312

Wenn du danach gehst kann alles zur Droge werden. Von Kakao bis Katzenkuscheln

Flandyboy1312  06.06.2023, 16:08
@NicoNRW

Laut der Weltgesundheitsorganisation WHO ist jede Substanz eine Droge die Vorgänge im Körper verändert. Also Katzenkuscheln demnach nicht da es keine Substanz ist die du einnimmst, Kakao schon.

NicoNRW  06.06.2023, 16:10
@Flandyboy1312

Das Katzenkuscheln vermittelt einem aber unter umständen ein ähnliches wonniges Gefühl wie Drogen. Kurz gesagt, Wir begehen eine bestimmte Handlung Und in folge dessen geschieht eine Veränderung im Gehirn die dem Körper signalisiert sich anders zu fühlen

Flandyboy1312  06.06.2023, 16:18
@NicoNRW

Naja beim Kuscheln wird das Hormon Oxytocin freigesetzt. Oxycontin miemt dieses Hormon und ist btw eins der Hauptsubstanzen der derzeitigen Opioidkrise in den USA. Heißt psychoaktive Drogen ahmen oft auch nur nach, bzw geben auf Knopfdruck, was man durch Beziehungen, Erfolge, Haustiere, Sport etc. an Hormonen bekommt.

Gesund jedenfalls nicht.

Alles weitere hängt mit deiner sonstigen Ernährung und Lebensführung zusammen.

Ne , solange es bei einem bleibt