Ist es schlecht wenn man nie auf Abschlussfeiern geht?

3 Antworten

Das ist schlecht, da die anderen Dich dann vielleicht als hochnäsig ansehen. Was für gute Gründe hast Du, fernzubleiben?

Ich bin in diesem Jahr 75J alt geworden und kann Dir sagen, daß diese Nebenschauplätze wichtiger sind als alles andere. Auf diesen Veranstaltungen bekommst Du neueste Nachrichten und Tips, die Du woanders nicht bekommst. Der Mensch ist sozial und wenn Du Dich anders verhälst, wirst Du ein Leben lang ein looser sein. Ich war immer schüchtern, aber ich habe oft überlegt, was ich tun kann um besser dazustehen. Andere werden das kaum mitbekommen haben und genau das ist wichtig.
Wenn Du schaust, wo Du Nutzen bieten kannst, wirst Du schnell beliebt sein.

Dazu eine Geschichte aus EQ von Daniel Coleman

Bei AT&T hat man junge Ingenieure auf Erfolg verglichen, und folgendes festgestellt.

Diejenigen, die anderen geholfen haben, konnten in kurzer Zeit ein Netzwerk aufbauen und wenn die erfolgreich Hilfe suchten, konnten sie sicher sein, selbst Hilfe zu erhalten. Also ein Geben und Nehmen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Feiern werden im Moment leider wieder zu Superspreader-Events. Danach schießen die Infektionszahlen hoch. Von einer Schule bei uns sind neun (9) ganze Klassen jetzt in Quarantäne, und ihre Angehörigen mit.

Du machst es richtig, lass dich nicht beirren.
Was die anderen denken, könnte sich ändern, wenn sie Corona haben und du nicht.

Ich finde es nicht schlimm. Ich halte mich aus diesen ganzen Feiern raus, weil ich mich sehr unwohl in meiner Schule fühle. Ich habe nix verpasst...