Ist es schlecht wenn man immer ein Zopf trägt? Wenn ja was können die Folgen sein?

4 Antworten

Es heißt, die Haare brechen dann irgendwann, ich laufe allerdings auch nur mit Pferdeschwanz rum. Aber über Nacht kannst du die Haare doch ruhig auflassen.

Also wenn der immer sehr straff ist und an der gleichen stelle könnte es sein das die haare dort sehr schnelll brüchig werden in der nacht würde ich auflassen oder nur ganz locker und sonst versuch mal andere höhen am kopf den zopf zu machen (:

die Haarlängen greift das enge Zusammenhalten durch das Zopfgummi an. Dieser Druck kann zu Haarbruch führen – im schlimmsten Fall sogar zu Haarausfall. Dieser durch mechanische Reibung entstandene Haarausfall heißt in der Fachsprache Traktionsalopezie

Wenn du ihn öfter zu stramm trägst, kann es am Ansatz die Haarwurzeln rausziehen. Und nimm weiche Gummis, also die ohne Metalldings dran.