Ist es schlecht für den Körper wenn eine Hose zu eng ist?

4 Antworten

Wie schon gesagt wurde: "zu eng?" ist relativ. Zu eng für was? Zu eng in welcher Situation, in welcher Position? Auch eine lockere Hose betont den Po je nach Position und Bewegung, eine eng anliegende kann zu eng sein, um den ganzen Tag zu sitzen. Andererseits kann die gleiche Hose nicht eng genug sein und bei einer Stehparty unvorteilhaft schlabbrig aussehen, während andere in knallengen Stretchpants glänzen. In eine knappe Skinny-Röhre in einer scheinbar zu kleinen Größe hineinzuzwängen wäre für den Anlass nicht zu eng, sondern genau richtig. In dem Fall wäre auch die Befürchtung, dass etwas ungesund eingequetscht wird, weniger wichtig, weil die Hose nur für kurze Zeit und vor allem im Stehen getragen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann

Zu eng ist relativ. Aber es können Nerven abgequetscht werden, Organe gedrückt und Taubheit, Übelkeit verursachen. Durchblutung wird behindert, es können dauerhaft Schäden entstehen..

Zu enge Kleidung sieht auch unschön aus.

Hallo,

Schlimm nicht es sollte halt nichts ein quetschen.

Lg

Zu eng behindert evtl die Durchblutung . Es kommt darauf an, was mit " zu eng " gemeint ist .