ist es schlecht dass ich vor einem Video-Interview gefragt habe ob es auf Provision oder Fixlohn ist?

1 Antwort

Es ist durchaus sinnvoll, Grundbedingungen festzulegen und wenn diese nicht gegeben sind, dann ist es auch nicht sinnvoll, dass sich beide Parteien ewig lang mit einem Gespräch aufhalten, das am Ende nicht zum Ziel führen kann.

Wenn Du ein Huhn kaufen willst, um frische Eier zu erhalten, kannst Du eine Weile beim Media Markt den Verkäufer wegen möglichen technischen Einzelheiten über TV Geräte ausquetschen. Stellst Du erst nach zwei Stunden die Frage, ob er Dir ein Huhn anbieten kann, war es bestenfalls ein unterhaltsames Gespräch, aber nicht gewinnbringend.