Ist es schlau bei Discord seinen echten Namen zu nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist absolut nicht nötig und nicht empfehlenswert.

Ausnahme bildet es, wenn du Nitro kaufst und das dafür angeben musst. Da solltest du deinen richtigen Namen nutzen - der ist dann aber auch nicht für jeden theoretisch einsehbar.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Also wenn du dich selbst doxxen willst, kannst du das gerne machen.

Wenn du jedoch keinen Bock hast, dass deine Daten irgendwo zu finden sind, würde ich es dann doch lieber lassen

Eigentlich ist es nirgendwo besonders gut, wenn man seinen richtigen Namen online zeigt.

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man privat im Internet unterwegs ist sollte man i.d.R. nie seinen Klarnamen nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server