Ist es schädlich wenn ich mit 13 Jahren Enthaarungscreme benutze?

2 Antworten

Die Haarentfernungscreme ist eine gute Alternative zur Rasur, besonders im Intimbereich. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso. Also überleg dir das noch einmal oder frag mal in einem Kosmetik-Salon. Die haben damit sicherlich auch Erfahrung.

Deine Haut ist zu jung für die Chemie in der Creme. Versuche es mit einem Elektrorasierer, keine bösen Nebenwirkungen, den kannst du am ganzen Körper einsetzen.