ist es schädlich, mascara über nacht drauf zu lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dies nicht oft passiert, schadet es sicher nicht, aber mit der Zeit können die Wimpern brüchig werden.

Passiert mir auch ab und zu mal. Innerhalb der letzten 25 Jahre, wo ich Mascara verwendet habe, hat es bisher noch nicht geschadet. Kann höchstens sein, das es am Morgen nicht mehr ganz so gut aussieht (verwischt) und spätestens beim Blick in den Spiegel würde ich es dann erneuern oder abmachen.

Ich würde dir raten egal wie müde du bist dich abzuschminken. Eine freundin von mir hat das nicht für nötig gehalten un deren wimnpern sind jetzt nur noch 3 mm lange stummeln, die sie sich jetzt teuer bei eine kosmetikerin mit irgenteinem serum verlängern lässt. obs funktioniert weiß ich nicht... also ABSCMINKEN! :D

es wäre besser wenn du dich abends abschminkst , die wipern ind durch die mascara härter und sind nichtmehr so weich und biegsam ... deswegen fallen sie im schlaf manchmal aus ....noch ein tipp ... nach dem abschminke etwas kokosöl oder vaseline auf den wimpernkranz auftragen , nach ner zeit sind die wipern fülliger und länger

Wenns grad nicht anders geht;)) dann schmink ich mich nicht ab. Sollte allerdings nicht öfter geschehen, weil die Wimpern brüchig werden. Ansonsten passiert da nichts:)