Ist es schädlich jeden Tag 700g Magerquark zu essen wenn man vegetarier ist?

4 Antworten

Es ist nicht unbedingt schädlich, 700g Magerquark täglich zu essen, um an Protein zu kommen, aber es kann dazu führen, dass andere wichtige Nährstoffe, wie Kohlenhydrate und Fette, unzureichend aufgenommen werden. Außerdem kann eine einseitige Ernährung auf lange Sicht zu Mangelerscheinungen führen. Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung mit einer Vielzahl von Lebensmitteln zu pflegen, um alle wichtigen Nährstoffe zu erhalten.

Hallo!

Wenn du dich ausschließlich davon erfährst , kann es zu Mangelerscheinungen kommen , da dein Körper nicht "nur" Proteine braucht .

Es gibt ein uraltes Sprichwort: "Quark macht stark ...Quark alleine macht krumme Beine !" ... und das sagt schon Alles.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀

Nein. Aber es gibt deutlich bessere Proteinquellen für Vegetarier.

faunan
Fragesteller

nein, gibt es nicht

AustinButler  30.01.2023, 16:38
@faunan

Klar. Beschäftige dich mal mit Ernährung.

Bohnen.

Brokkoli.

Kichererbsen.

Grünzeug.

Linsen.

Nussbutter.

Nüsse und Kerne.

Erbsen.

faunan
Fragesteller
@AustinButler

nichts davon bietet ein vollwertiges aminosäurenprofil.

AustinButler  30.01.2023, 16:50
@faunan

Die besten eiweißhaltigen Lebensmittel mit Lysin sind Tofu, Tempeh und andere Soja-Produkte, Linsen und Seitan

Jede Art von einseitiger Ernährung ist auf Dauer ungesund. Es gibt vielfältige andere Proteinquellen außer Quark.