ist es schädlich für die hunde ,wenn man sie mit parüm einsprüht

21 Antworten

Schädlich und unpassend !

Sogar vor dem Hundeparfüm "Oh my dog" möchte ich Dich ausdrücklich warnen !

Auch solltest Du Trockentücher und Decken für den Hund nicht mit Weichspüler waschen !

Der Geruchssinn des Hundes nimmt Schaden auf längere Frist. Manchen Hunden wird regelrecht schlecht.

P.S. Und mir wird schlecht, wenn wieder so eine parfümierte Tante meinen Hund gestreichelt hat, äääh !

Ich bin mir nicht sicher, ob es schädlich ist. Aber angenehm ist es sicher nicht für die Armen. Hunde haben ein vielfach besseren Geruchssinn, als wir Menschen. Sie lieben ja auch eher andere speziellere Gerüche (nicht umsonst wälzen sie sich gerne in AA ) In vielen Parfüms sind auch alles andere als natürliche Inhaltstoffe und die Hunde könnten diese über das Ablecken des Felles aufnehmen. Parfüm gehört meiner Meinung nach nicht auf Tiere. Erspare es ihm bitte :-) Alles Liebe, Suli02

Wenn man überlegt, wieviel Wölfe bei Douglas in der Parfüm-Abteilung zu finden sind? *sicherheitshalber Ironie off

Es ist doch unfassbar auf was für Ideen manche Menschen kommen!

Annabell1983  27.04.2011, 12:22

genau Mopstussi einfach nicht zu fassen;-((

dabei riechen Hunde nicht schlecht, wenn ich mir da mal manche Menschen betrachte, denke ich oft "Dein Atem stinkt so fuerchterlich, dass sich die Leute schon auf deine Fuertze freuen !"

da rieche ich Hunde lieber ;-))

Außerdem hoffe ich, es ist eine "Trollfrage" sowas kann man doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.

Ich glaub ich komm vom glauben ab!

Der Hund, stammt immernoch vom Wolf ab, egal wie menschlich man ihn macht,(was man nicht tun sollte) würdest du einen Wolf etwa mit parfüm besprühen....also echt!

Auch hunde wie chihuahua,yorkshire und Malteser habens verdient ein Hundeleben zu führen und nicht in Röckchen und schleifen gesteckkt zu werden und nach noch mit soner chemischen substanz wie Parfüm besprüht werden!

Viele Leute interpretieren in deine Frage ganz schön viel hinein. Hör nicht drauf. Also ein Hund bitte nicht parfümeren. Abgesehen davon das es schädlich für die Nase des Hundes ist, kann aufgrund der Inhaltsstoffe die Haut des Hindes so stark gereizt werden das er tiermedizinische Versorgung braucht wenn er sich blutig kratzt. Wenn ein Hund aber so stinkt ist das vielleicht ein Zeichen das er krank ist und sollte zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung