Ist es schädlich für die Brüste, wenn man einen sehr engen Sport-BH verwendet?

7 Antworten

Ja, für das Bindegewebe auch. Aber vorallem eher für den Rücken, Muskulatur und die Rippen. Das kann auf Dauer zu Nervenschäden, eingeklemmten Nerven und Co führen.

Man sollte sowas nicht zu lange am Tag tragen und am besten in der Woche ein paar Tage Ruhe gönnen.

Warst du nicht die Person mit der Transgender Frage?

Es gibt spezielle Binder zu kaufen, aber auch auf die ist acht zu geben, über 7 Stunden sollte man das definitiv am Tag nicht tragen.

Nein. Der Zweck ist ja nicht das Verstecken, sondern dass verhindert wird, dass die Brüste beim Sporteln herumschleudern. Wenn der BH eng ist und sie richtig festhält, ist das gut. Es verhindert, dass sie ausgeleiert werden und anfangen zu hängen.

Ja es kann einige Schäden verursachen, kommt aber darauf an wie eng er ist.

Da du die Person mit der transgender Frage bist gehe ich mal davon aus das du deine brüste "verstecken" möchtest. Es ist verdammt wichtig das man das mit extra dafür gemachten Bindern macht und auch dann kann es schädlich sein wenn man sie z.B. beim schlafen anlässt.

hallo,

Ja sehr schlecht sogar für das Bindegewebe und nicht gut für den körper wenn etwas zu eng ist.

Es gibt extra binder in Faxhgescjäften

LG pvris15

Schädlich vielleicht nicht, aber unangenehm zu tragen schon. Besonders dann, wenn der BH nicht vollständig auf die Größe der Oberweite angepasst ist.