Ist es schädlich eine externe Festplatte dauerhaft am Fernseher zu belassen?

1 Antwort

Gute Frage.....Jede Festplatte, auch die am PC, wird ganz langsam verschleißen, wenn sie im Betrieb ist. Ich gestehe, daß ich mir für den TV eine Festplatte aussuchen würde, die mit einem Ein-/Ausschalter ausgestattet ist. Das aber alleine schon deshalb, weil ich kein Festplatten-Brummen hören möchte. Du kannst Dir aber auch damit helfen, daß Du zwischen Netz und Platte einen Zwischenstecker zum Ausschalten setzt. Würde ich in Deiner Situation machen.

23Illuminati
Fragesteller

Danke...