Externe Festplatte?

4 Antworten

Nein, aber du kannst eventuell eine Netzwerkfestplatte verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DMachatschek
Fragesteller

Ich habe nur leider keinen Computer mehr nur Xbox one x und playstation 4

Im Prinzip geht das, aber nicht mit den üblichen SATA Laufwerken. Du bräuchtest ein SCSI Laufwerk in einer Multi Master Konfiguration - das heißt, dass zwei (oder mehr) Festplattencontroller auf demselben Bus angeschlossen sind, und darauf zusätzlich auch noch die Festplatte.

SCSI ist mittlerweile recht unüblich, und Festplatten oder Controller wohl kaum noch zu bekommen.

Die gängigere Lösung wäre allerdings, beide Computer miteinander zu netzwerken, und Inhalt der an einem der Computer angeschlossenem Platte zu teilen, so dass die vom anderen eingebunden werden kann.

Gleichzeitig nicht. Nur nacheinander. Also Platte von xBox ab und an PS dran und umgedreht. Allerdings weiß ich nicht ob die Konsolen das selbe Dateisystem benutzen. Es kann also sein das die Platte formatiert wird wenn du sie an die andere Konsole anschließt und alle Daten weg sind. Ist aber nu ne Vermutung ich habe beide Konsolen nicht.

FuFi34675  22.09.2022, 21:24

Formatiert wird gar nichts höchstens Überschrieben und selbst dann kann man die alten Daten noch Wiederherstellen

Nein geht natürlich nicht da sie nur 1 Sata Anschluss hat da brauchst du dann schon 2😅

Woher ich das weiß:Hobby – Festplatten-Datenrettung