Ist es Rassistiasistisch wenn man dunkle Haut eklig findet?

6 Antworten

Nun ja , kommt drauf an.
Findest du dunkelhäutige Menschen „eklig“ oder dunkle Haut allgemein, zB bei älteren Damen die regelmäßig ins Solarium gehen zum Beispiel und deswegen eine eher orangene Haut haben ?

Heut zu Tage muss man sehr aufpassen, da aus allem der Rassismus-Vorwurf kommen kann.
Es gibt zum Beispiel viele muslimische Frauen, die würden grundsätzlich KEINEN nicht muslimischen Mann nehmen, als Freund oder Mann, weil er eben kein Muslim ist , oder Eltern die ihren muslimischen Töchtern strikt keinen nicht muslimischen Freund erlauben. Ist das Rassismus ? Oder doch wieder nur „Religionsansicht“.

Wenn ein deutscher Vater zB keinen türkisch oder arabischen Schwiegersohn möchte, würde man ja auch sagen rassistisch.

Das ist rassistisch. Ekel gegenüber anderen Menschen zu empfinden aufgrund ihrer Hautfarbe ist sehr diskriminierend. Du solltest dir Hilfe zur Überwältigung dieser Empfindungen suchen, wenn du aktiv deine eigenen Vorurteile bekämpfen möchtest, das empfehle ich dir sehr.

Ja das ist absolut Rassistiasistisch und weist außerdem auf einen Gehirntechnischen Gendefekt hin