Ist es provokant wenn ein Artikel bei Bild die Überschrift "Der Kanzler hat einen Dachschaden" hat?

5 Antworten

Das ist eben die Bildzeitung. Diese neigt eben zur überdramatisierung und Provokation.

Daran sieht man, wie dieses Blatt tickt. Sensationen, Katastrophen, Übertreibungen und schlechte Wortspielereien, um die Leser neugierig zu machen.
Seriöser Journalismus ist dort schon lange tot.

Die Bild ist halt die Bild, e ist halt keine Objektivität. Aber was anderes hätte ich von der Bild nicht erwartet. Da lieber die Welt die der Bild gehört

Wieso?

Von der Bildzeitung bin ich schon wesentlich Dümmeres gewohnt.

Jedenfalls wäre es medienwirksam.

Aber das werden die sich gar nicht trauen.

Hansi

Das ist ein Wortspiel und ist nicht an die Psyche oder momentane sonstige geistige Leistung des Kanzlers gerichtet. Wenn er mal ein Kaffeeservice fallen lässt, könnte man auch sagen, er habe nicht mehr alle Tassen im Schrank. 🤪