Ist es peinlich mit 18 in die 11 klasse zu gehen?

4 Antworten

Ich war auch mit 18 in der 11. Klasse.

An Sportschulen ist der Stoff so gestreckt dass man mitunter auf ein G13 kommt, Teilweise mit 22/23 wird dann erst das Abitur erlangt. Kein Problem

Quatsch. Ich war auch immer ein Jahr älter als die anderen, weil ich " zurückgestellt" und erst mit 7 eingeschult wurde. Aber darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Andere sind 15 und sitzen noch in der 7. Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komme nach den Ferien auch in die 11. bin zwar 15, aber bei uns ist alles von 15 - 18 dabei würde mich also garnicht stören. :)

PotatoInMyAss
Fragesteller

Als ich damals in die 11 kam war ich auch gerade erst 16 geworden.

Aber das es auch ältere gibt, finde ich gut

SoftCloud  15.06.2023, 23:48
@PotatoInMyAss

Bei uns sind die meisten älter weil die von anderen Schulen gewechselt sind oder wegen dem G9 /G8 Unterschied, jedenfalls würdest du bei uns nicht groß rausstechen also vom Alter her