Ist es peinlich im Supermarkt zu arbeiten (ausbildung)?

10 Antworten

Daran ist nichts peinlich oder schlecht. Es ist ein guter Job.

Ja, es wird darüber viel gewitzelt. Aber man muss ja auch zwischen gelernten Kaufleuten und Aushilfskräften unterscheiden. Das wirst du ja auch finanziell merken.

Es ist Deine Entscheidung, wenn es Dir Spaß macht, dann mach die Ausbildung. Es sollte doch egal sein was andere reden.

Hallo,

das einzige, was an Supermarkt -Jobs oft schlecht ist, ist deren Bezahlung.

Ansonsten halte deinen Kumpels einfach mal vor Augen, das ohne diese Supermärkte sie alle ziemlich schnell nix mehr zum saufen und fressen hätten.

Ohne Supermärkte würde es in Deutschland nämlich nach 3 Tagen so wie in Afrika sein...Hunger und Durst..

Und da ich weiß, das dann garantiert ein Schlaumeier ruft....HA ich geh zur Tanke..........ätsch  die Tankstellen werden nämlich ebenfalls über Subunternehmer der großen deutschen Supermärkte mit Waren versorgt genau wie die Kioske.

Alleine in NRW sind jede Nacht mehr als 20.000 Lieferwagen (vom 5 Tonner bis zum 40 Tonner) unterwegs, um die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen.

Ist eigentlich eine Ausbildung wie jede andere auch. Die ersten Wochen ist es vielleicht etwas merkwürdig wenn man seine Freunde sieht, aber ich glaube das man sich in gewisser weiße daran gewöhnt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Ist ein sehr wichtiger Beruf und wenn Du Dich reinhängst, kannst Du Abteilungsleiter, Filialleiter oder sogar Regionalleiter werden :-)