Ist es okay wenn ein Kind im Auto auf dem Beifahrersitz sitzt?

9 Antworten

Unsere saßen auch immer hinten. Ist wirklich sicherer.

vorne sehen Kinder mehr, ich sehe da mit der entsprechenden Sicherung auch kein Problem darin

Sofern der passende Kindersitz oder die passende Sitzerhöhung vorhanden und das Kind ordnungsgemäß gesichert ist kann es auch vorne sitzen. Ebenso wenn das Kind älter als 12 Jahre oder größer als 150 cm ist.

Sofern sie im passenden Kindersitz sitzen, und der Airbag abgeschaltet werden kann, ist nichts dagegen einzuwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange da ein Kindersitz ist, ist da absolut nichts dabei. Kommt bei uns auch immer wieder vor