Ist es okay, wenn der Vermieter dem Mieter lediglich einen Hausschlüssel überlässt...?

2 Antworten

Wäre für mich nicht Ok ich würde welche nachmachen lassen, wenn es Haus mit Schliesanlage ist würde ich notfalls die genehmigung von Vermieter einfordern

Nein. Fordere ihn schriftlich auf, dir ALLE existierenden Schlüssel zu übergeben. Wobei: Wenn es sich um ein Mehrfamilienhaus mit zentraler Schliessanlage handelt, dann fordere ihn auf, dir pro Person einen Hausschlüssel zu übergeben.

Wohnungsschlüssel muss er alle raus rücken.