Ist es Okay mit 13 - 14 Jahren einen festen Freund zu haben?

8 Antworten

Ich bin zwar schon über dreimal so alt als Du, aber ich hatte meine erste Freundin auch schon, bevor ich 18 Jahre alt war. So wie ich das mitbekomme, ist es heutzutage nichts ungewöhnliches mehr, mit 13 oder 14 Jahren einen Freund zu haben.

Und wenn Du Deiner Mutter erklärst, dass Du noch keinen Sex mit ihm haben willst, ist sie vielleicht auch einverstanden.

Völlig in Ordnung.

Fest ist außerdem relativ. Wenn du verliebt bist, willst du mit ihm zusammen sein. Ist doch super, wenn er es auch will. Es kribbelt, ist spannend und gehört dazu.

Deine Mutter muss ja nicht alles wissen und du kannst dich ja bei einigen Dingen, die in einer Beziehung so passieren können, langsam herantasten.

Das ist in dem alter normal. Der erste Freund in diesem alter ist sogar wichtig. Aber lass Sex aus dem Spiel dafür bist du und jede andere 13-14 jährige zu jung und emotional zu unreif.Egal wie intensiv die liebe zw. Euch sein mag.

Ich schätze, Deine Mutter macht sich einfach Sorgen um Dich, und es ehrt Dich, dass Du Deine Mutter nicht kränken willst. Wenn Du Deiner Mutter erzählen kannst, was Ihr so zusammen macht, kannst Du ihre Sorgen vielleicht ein bißchen zerstreuen.

Hi.! Das ist ganz normal.!Da musst du dir keine Sorgen machen.Rede doch einfach nochmal mit deiner Mutter.Vielleicht versteht sie dich irgendwann.

Liebe Grüße