Frage von Httphopxless, 170

Darf meine Mutter bestimmen was ich anziehen soll?

Hey. Ich bin 13 Jahre ( werde Ende August 14 ) und trage oft schwarze Klamotten ( geht in die Richtung Grunge ). Meine Mutter findet das nicht so toll und will mir das jetzt verbieten! Darf sie das eigentlich? Ich finde das unfair weil ich auch nicht zu ihr gehe und sage was sie anziehen soll. Bitte helft mir!

LG

Antwort
von Ismeja02, 100

Rhein theoretisch darf sie das.
Sie ist deine Mutter und kann dir sagen was du zu tun und was du zu lassen hast, bis du 18 bist.
Dennoch finde ich persönlich es wichtig, dass man seinen eigenen Kleidingsstil auslebt.
Wie wäre es, wenn du mit deiner Mutter noch mal in Ruhe darüber redest hm?

Antwort
von azeri61, 56

natürlich kann sie was seid ihr alle so verwöhnt ich musste auch immer mit hemd und jeans zur schule obwohl ich lieber tshirt und kurze hose getragen hätte geschadet hat es mir nicht ......

Antwort
von HornyBoy7642, 65

Nein, die soll ihre Schnauze halten, schließlich kannst du dir deine Haare auch rosa blau gestreift färben und vom Kleidungsstil wie Marilyn Manson rumlaufen. Interessiert keinen Schwanz.

Kommentar von EuleVanDark ,

Das haben wahrscheinlich deine Eltern mit dir so gemacht.

Antwort
von Reimalicious, 80

Ich denke sie darf dir verbieten viel zu "nuttige" Sachen anzuziehen aber den Farbton solltest du selbst bestimmen dürfen

Antwort
von DerJasonMC, 87

Sie ist deine Mutter und deine Erziehungsberechtigte wahrscheinlich übertreibst du und nach deiner Pubertät siehst du alles anders ist ne schwere Zeit die Pubertät Du kannst auch Vll eine gemeinsame Lösung finden und einfach normal mit deiner Mutter sprechen vg

Kommentar von ThePsilosopher ,

Ich bin aus der Pubertät raus. Und meine Eltern haben viel dummes Zeug angestellt, dass im Nachhinein betrachtet immer noch genau so dummes Zeug ist. Ich verzeihe ihnen das lediglich. Jedenfalls einem meiner Elternteile.

Kommentar von DerJasonMC ,

Du bist erst 13 und noch ein kleines Kind :) 

Kommentar von DerJasonMC ,

Ach Sry passt schon

Antwort
von MetalHead7, 102

Naja, solange du nicht 18 bist darf sie dir mehr verbieten als du überhaupt denken kann. 

Aber suche doch mal das Gespräch mit deiner Mutter, oft hilft auch nur reden. Ich laufe auch nur schwarz rum und auch meine Eltern mussten sich damit erstmal abfinden. 

Sprich mit ihr darüber und sage ihr, wieso du nur Schwarz trägst :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten