Ist es ok, wenn ich meine Ruhe will?

2 Antworten

Du hängst Dich mit Deinem Verhalten ganz schön aus dem Fenster raus.

Wenn Du eine Anweisung Deiner Mutter nicht verstehst, dann frage sie noch mal.

Es ist schon ein Ding, dass Du Deine Mutter aus Deinem Zimmer schmeisst, dann noch etwas vor die Tür schiebst, damit sie nicht rein kann.

Ich fühlte mich allerdings noch nicht bereit dafür

Was bedeutet das? Du lässt Deine Mutter weiter vor der Tür stehen?

Dass Deine Mutter lediglich aus dem Haus gestürmt ist, ist wirklich Dein Glück gewesen.

So ein respektloses Verhalten hätte ich mir von meiner Tochter nicht gefallen lassen.

 Meint ihr, dass meine Mutter in so einer Situation respektieren sollte, dass ich eben gerade meine Ruhe brauche?

Respektierst Du denn, dass Deine Mutter durch Dein Verhalten mit den Nerven runter isr? Nein! Also braucht sie Deine Launen auch nicht zu ertragen.

Laut Deines Profils bist Du 16 Jahre und keine 6 Jahre.

Hoffentlich hast Du Dich gebührend bei ihr entschuldigt für Dein Verhalten.

Alles Gute für Dich.

DeikoGHG
Fragesteller

Es gab ein Missverständnis, da war keine Nachfrage nötig, da ich nicht wusste, das ich sie eben falsch verstanden hatte. Aus meinem Zimmer geschmissen habe ich meine Mutter gar nicht. Sie ist auf meinen Wunsch hin gegangen. Ich habe etwas vor meine Tür geschoben, weil ich wütend war und etwas Ruhe braucht nach bis zu einer halben Stunde angeschrien werden. Es wäre auch nicht so als hätte ich irgendwie einen so scharfen Ton provoziert. Ich habe ihr nichts entgegen gesetzt, sondern nachgefragt, was überhaubt das Problem ist, da mir dies nicht direkt klar wurde. Natürlich habe ich verstanden, das ihr mein Verhalten nicht gefällt und sie mich deswegen anschnauzen kommt. Nur empfand ich es sehr heftig, vor allem, da es sich letztendlich nur um ein Missverständnis handelte alles davor geschehene war eigentlich schon längst geklärt. Auch war die Frage eigentlich, ob so eine Regel angebracht wäre, zu unser aller Wohl. Es wäre wohl nicht förderlich, wenn alle nur immer aufgebrachter werden.

Ich habe ein Schild für meine Zimmertür wo von der einen Seite dran steht "komm gerne rein" und von der anderen Seite "bitte nicht Stören" dran steht.. Gibt es bestimmt bei Amazon zu kaufen! 🤗

DeikoGHG
Fragesteller

Ist halt die Frage ob es dann funktioniert. Hatte auch mal sowas, kann man ja auch selber machen, aber das immer auf die richtige Seite zu drehen kann man schnell mal vergessen, da wäre eine Regel für Ausnahmesituationen vielleicht einfacher und wird dann auch eher eingehalten.