Ist es ok wenn ich kaum zuhause bin?

jentolon  29.08.2023, 18:35

Warst in einem Waldkindergarten?

TCRhammerhai
Fragesteller

Nee lol war ich nicht XD

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TCRhammerhai,

es ist toll das dich die Natur draußen so fasziniert, du kannst dir das natürlich beibehalten wenn es dir gut tut.

Deine Eltern würden wahrscheinlich gerne an deinem Leben teilhaben. Eine Entfernung von den Eltern ist allerdings ein natürlicher Vorgang und ist wichtig für deine Entwicklung.

Wenn du gerne etwas mit deinen Eltern machen möchtest, lade sie doch einmal ein mitzukommen? Sie würden sich sicherlich freuen dich einmal begleiten zu dürfen und es kann eure Beziehung untereinander verbessern. Du könntest auch mit deinen Eltern ein oder zwei Abende in der Woche ausmachen wo ihr gemeinsam etwas unternehmt?
Das waren jetzt nur Vorschläge. Was sagst du dazu?

Viele Grüße

Jenny

TCRhammerhai
Fragesteller

Danke eine sehr gute Idee :D

JennyDSW  29.08.2023, 18:47
@TCRhammerhai

vielleicht habt ihr ja sogar einen Garten den du mitgestalten könntest, so hättet ihr ein gemeinsames Hobby?

Bin auch viel lieber draussen als drinne. Als ich noch zur Schule gegangen bin, bin ich immer mit dem Fahrrad in den Wald oder an einen Bach gefahren und da rum gelaufen, hab Musik gehört und sowas. Auch als es geregnet hat. Habe mich dann immer auf Hochsitze oder in holzhütten im Wald gesetzt. Bei richtiger Kleidung wie Regenmantel und Schirm kann man auch sehr gut im Regen spazieren gehen. Liebe es eigentlich wenn es regnet, gerade im Sommer.

Meine Eltern hatten nie etwas dagegen, im Gegenteil, die waren froh dass ich nicht wie alle meine Klassenkameraden den ganzen Tag vor der Konsole sitze. Sollte nur abends gegen 22 Uhr zuhause sein.

Mittlerweile arbeite ich den ganzen Tag draussen (mache eine Ausbildung als Landwirt) da ist es egal ob es regnet oder nicht, die Arbeit ist die gleiche.

Finde es sehr cool zu hören, daß es Menschen gibt, die so etwas heute noch machen und sich nicht alles nur um Medien dreht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, das ist eine Phase, die vorübergeht. Wenn das mit Deinen Hausaufgaben anderweitig geregelt ist, ist dagegen nichts zu sagen. Du magst eben die Netur und die frische Luft.

Es ist nicht nur okay, es ist sogar perfekt! Viele in deinem Alter kommen nach Hause und sitzen vor dem Computer. Du wiederum bist draußen. Deine Eltern können stolz auf dich sein.

Dafür könntest du ja dann etwas am Abend mit deiner Familie etwas machen. Z.B einen Spiele Abend veranstalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern

Du müsstest doch eigentlich auch mal Hausaufgaben machen.

Zuhause kannst du viel tun: Lesen, Musik hören, sich mit deiner Familie unterhalten, fensehen usw.

Im Großen und Ganzen ist es aber toll, dass du viel an der frischen Luft bist.

TCRhammerhai
Fragesteller

Ich mach immer HA auf einer Bank auf dem Spielplatz

LeWe23  29.08.2023, 18:50
@TCRhammerhai

Na, wenn das für dich so funktioniert und du nicht abgelenjt bist und in der Schule gut klarkommst, ist es ja egal, wo du die Hausaufgaben machst.