Ist es ok, wenn ich denke es sei nicht schlimm zu sterben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl wir für ein ewiges Leben geschaffen wurden, das aber durch unsere Ureltern verloren ging, müssen wir alle sterben. Gott wird dafür sorgen, dass es in der nahen Zukunft nicht mehr so sein wird. Psalm 37:10,11,29, Offenbarung 21:3,4

Das ist schon ok.
Wir wissen nicht, wie das ist, das Sterben. Und weil wir es nicht kennen, haben wir auch keine Angst.
Nur im Fall, dass wir kleine Kinder haben, da kommt die Angst. Weil wir sie nicht im Stich lassen wollen.
Wir haben höchstens Angst vor Schmerzen, vor langem Siechtum, einsam und allein zu sterben.
Obwohl für mich die Lebenszeit bald abgelaufen sein wird, hab ich keine Angst.
Mir fehlt jedes Gefühl für den Tod. Eigentlich fühl ich mich unsterblich. 😊
Im Gegenteil, ich bin neugierig, möchte wissen, wie es weitergeht.
Sterben ist was ganz normales. Möchtest du ewig leben?
Das hätte gravierende Nachteile.
Ich finde, es ist schon gut so, wie es eingerichtet ist.
Auf jeden Fall hast du eine supergute Einstellung!

Generell ist das schon okay. Allerdings habe ich ein wenig Angst, dass du mit deiner Einstellung vielleicht zu unbedacht durchs Leben gehst, und damit dich und vor allem Andere in Gefahr bringst.

Ich will dir hier jetzt nichts unterstellen, aber mit der Einstellung neigt man ggf. dazu sagen wir mit 200 nachts durch die kölner Innenstdat zu rasen. - wenn ich drauf gehe? na und? Es kann bei so was eben auch andere treffen, die (noch) nicht sterben wollen.

lg, Anna

Westko
Fragesteller

Keine Sorge darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ob wenn ich beschließe zu sterben sollte mir dann alles egal sein, könnte ich unbesorgt kriminell sein oder andere verletzen?

Und ich kam zum Entschluss dass es nicht egal sei wenn ich sterben würde oder müsste, dann würde ich nicht so ein Blöder sein und andere die Leben wollen mit in den Tod nehmen, oder verletzen. Lieber alleine an einem schönen Ort

Also wäre es ok , wenn ich sterben würde ich würde auch nichts bereuen oder so ich hätte ein tolles Leben gehabt,

Das ist eine sehr gute Grundeinstellung, wie ich finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.

Kennst du es wen du schläfst man merkt die Zeit bei vergehen kaum genauso ist es wen du tot bist blos ohne träumerei dir kommen dan 1 Millionen Jahre wie 1 Sekunde vor

Desparativum  03.06.2023, 01:25

Was genau hat das mit der Frage zu tun?