Ist es ok wenn..?

9 Antworten

Ja klar, sowieso ok.

Aber im besonderen hinblick auf "katholisch" - es ist eine relativ neue Kathegorisierung durch die Wissenschaft, dass diese lesbisch und schwul zusammenfasst und nun beides als homosexuell bezeichnet.

In der Bibel kommt lesbisch gar nirgends vor, die religiösen Verbote der Bibel richten sich ausschliesslich gegen schwule Männer (wenn überhaupt, manche sagen sie richten sich in Wirklichkeit bei genauer Übersetzung eher gegen Sex mit (Nicht-Jung-)Frauen von Fremdvölkern).

Es gibt gar keine religiöse Ablehnung von Lesben (zumindest solange ihr keine Kinder bekommt)

Natürlich, warum sollte das nicht ok sein?
Kenne mich nicht mit der katholischen Kirche aus, aber warum solltest du hetero spielen sollen wenn du lesbisch bist?

Leb dich aus! Schließlich wurdest du von Gott so erschaffen wie du bist. Also wird er es auch gewollt haben, das du lesbisch bist

Du allein entscheidest wie sehr du an Gott glaubst und welche Sachen du denkst die ok sind. Ich denke persönlich auch nicht das es schlimm ist lesbisch schwul usw. Zu sein weil man im Endeffekt auch liebt. Und man sollte sein Leben auch schätzen wie sollst du das wenn du deine liebe verdrängst. Also es ist vollkommen ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist das "okay".

Dass Sie lesbisch sind, ist angeboren und können Sie nicht ändern. Aus der katholischen Kirche können Sie dagegen jederzeit austreten.😘

Jede Kombination als sexueller Orientierung und Religion ist OK wenn es dir damit gut geht, und was Pfaffen und Moralapostel schwätzen muss dich nie jucken, klar?