Ist es ok sich über Drachenlord lustig zu machen?

15 Antworten

Er sucht ja auch die Öffentlichkeit irgendwie und ich selbst mache ja nichts schlimmes.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich in beleidigender Weise über ihn lustig machen darf.
Je mehr Kommentare solche Personen bekommt, um so mehr fühlen sie sich in ihren Handlungen bestärkt. Grundsätzlich wäre die beste Reaktion, solche Leute komplett zu ignorieren.

II99II  29.10.2021, 15:19
Grundsätzlich wäre die beste Reaktion, solche Leute komplett zu ignorieren.

Die bessere Reaktion, oder die grausamere?

Der "Drachenlord" war schon vor seinem fragwürdigen Internet-Hype eher isoliert. Noch davor hatte sich bereits seine eigene Familie von ihm abgewendet (auch das wird seine Gründe haben).

Jemandem, der offensichtlich den Kontakt mit der Außenwelt sucht, so wie ein Ertrinkender nach einem Strohhalm greift, diese bewusst zu verweigern aus Ablehnung ist dann moralisch besser?

Was natürlich das andere Extrem ebenfalls nicht rechtfertig, einen Ertrinkend noch absichtlich den Kopf unter Wasser zu drücken, wenn man dieses Mobbing metaphorisch so darstellen möchte.

Man muss bedenken: jede Gesellschaft reguliert sich selbst und definiert ihre eigenen Normen, auch wenn es das Maßregeln von gesellschaftlich unerwünschtem Verhalten bedeutet, zumindest nimmt sich diese jeweilige Gemeinschaft dem Problem an. Es gab zur Anfangszeit dieses "Drachenlord-Phänomens" auch durchaus eine Vielzahl von Menschen, die aus anfänglicher Sympathie auch wirkliche Hilfe anbieten wollten, womit sie aber an der Person des "Drachenlord" scheitern mussten.

Aktuell gibt es hier aber seit einiger Zeit schon keinen gesellschaftlichen Mehrwert mehr.

Schlappentiger  30.10.2021, 16:50
@II99II

Die angebotene Hilfe wurde nicht angenommen. Er suchte Kontakt zur Außenwelt, ließ aber den Teil der Außenwelt, der ihm wirklich helfen wollte nich an sich heran. Was soll man dann noch tun?

Das ist nichts anderes als legitimiertes Mobbing. Unabhängig davon, dass seine Aussagen mehr als fragwürdig sind, ist sowas einfach nicht richtig und kann böse enden. Wie würde es dir gehen, wenn du über Monate und Jahre von tausenden Leuten terrorisiert wirst? Tut mir leid aber ich habe genauso wenig Respekt vor ihm, wie vor dir und allen anderen die ihn fertig machen.

Wenn du oder jemand anderes sich systematisch über ihn lustig macht, dahin gefahren ist oder sonstiges kann ich nur eines sagen: Wollt ihr dafür verantwortlich sein, dass sich jemand umgebracht hat? Guck dir mal das Video von KuchenTV an. Mag ihn zwar nicht so wirklich, aber er fasst die Situation gut zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=0JyauzjWjrk

Photon123
Fragesteller

Der bringt sich doch nicht um. Ich finde Knast sogar richtig und wichtig. So hat er zumindest mal etwas Ruhe oder?

SakiK20  29.10.2021, 15:05
@Photon123

Du bist eine sehr erbärmliche PERSON :) Aber das war dir bestimmt schon bewusst.

,,DER BRINGT SICH DOCH NICHT UM" ist eine sehr sehr dumme Aussage! Man weiß nie..... und dann hast du als sehr sehr kleine Person eine TEILSCHULD, wenn du mitmachst.

Und Knast hat er nicht verdient, denn er hat sich verteidigt.

Photon123
Fragesteller
@SakiK20

Wüsste nicht, dass du mich kennst ;) Außerdem hat das Gericht ja anders entschieden

SakiK20  29.10.2021, 15:19
@Photon123

Ich muss dich dafür nicht kennen :)

Reicht schon wie du hier schreibst.

Mauric398  29.10.2021, 17:23
@Photon123

Dann hast du keine Ahnung wie die Psyche eines Menschen funktioniert.

ZaoDaDong  29.10.2021, 15:23

Ah, danke, dass du KuchenTV erwähnst. Derjenige, der das Drachegame erst richtig populär gemacht hat bei seiner großen infantilen Zielgruppe.

Mauric398  29.10.2021, 17:24
@ZaoDaDong

Kann sein ja. Wie gesagt ich mag ihn nicht wirklich, aber in dem spezifischen Video hat er die Situation schön zusammengefasst.

Nein.

Einerseits ist er klar selbst schuld an seiner Situation und bei den Aussagen, die er öffentlich ins Internet rotzt, muss er sich nicht wundern, dass Leute ihn hassen, anderseits muss man aber auch bedenken, dass dieser Mensch psychisch krank und stark Intelligenz gemindert ist. Ich glaube nicht das er auf dem geistigen Niveau eines erwachsenen Menschen ist, ganz im Gegenteil ich halte ihn teilweise für nicht zurechnungsfähig und für eine Gefahr für sich und andere, ob man wirklich zu so einer Person hinfahren muss, um sie zu provozieren und damit das ganze Dorf mitzubelasten, für ein paar lustige Momente und ein Brüllheulen eines psychisch Kranken? Ich glaube das ist es nicht Wert, es hat überhaupt keinen Wert. Er realisiert so oder so nicht warum man dort steht, das bestärkt ihn sogar noch in seinem verdrehten Weltbild. Zu einem großen Teil ist er sich sicherlich nicht mal bewusst, was er dort teilweise von sich gibt, das lässt sein Narzissmus und die dadurch mangelnde Selbstreflexion gar nicht zu. Dieser Mensch verdient keine Interaktion, auf irgendeine Weise, er muss von selbst realisieren, dass er das Problem ist und ich glaube das erreicht man nur, wenn man ihm keine Interaktion in irgendeiner Form schenkt, weder in Form von Kommentaren noch von besuchen.

Ich persönlich finde es ok, sich über ihn lustig zu machen. Als Person des öffentlichen Lebens gehört es einfach zum Beruf dazu, dass andere Menschen soetwas machen.

Zusätzlich ist er ja kein Behinderter, da seine verminderte Intelligenz nicht so stark ist, dass es ihn von der Verantwortung seines Handelns befreit.

Ich denke Kritik in Form von ein paar sarkastischen Posts ist ok.

Aber man muss halt echt sagen, Drachenlord ist wirklich behindert. Er hat eine lese und Rechtschreibschwäche, war auf einer Sonderschule und hat diagnostizierte verminderte Intelligenz.

Wenn man sich genau über solche Punkte lustig macht für die er ja garnicht kann weil er einfach ein Handicap hat dann ist das nicht lustig.

Auch ist es nicht lustig wenn man über seinen Zaun klettert, den Gartenschlauch zerschneidet und das Haus demoliert und auch die Rechtssprechung ist ein Witz. Ich finde das Urteil auch nicht gerecht.

Ich schaue seine streams nicht, ich finde sie langweilig aber dass es möglich ist das lauter a Löcher jemanden mit Handicap solange provozieren, belästigen und beleidigen können bis er die Beherrschung verliert und dafür in den Knast wandert ist halt null ok