Frage von haybae, 62

Ist es ok sich über den Akzent von jemandem lustig zu machen?

Antwort
von Willibergi, 42

Nur, wenn derjenige damit einverstanden ist und mitlachen kann.

Das ist aber bei solchen Dingen meist nicht der Fall, insofern finde ich das persönlich nicht in Ordnung.

LG Willibergi

Antwort
von rosenstrauss, 27

du meinst sicher den dialekt?

ich finde es nicht ok wenn einer anfängt zu lachen über deine sprache. ich kann ein lied davon singen, ich komme aus thüringen und habe einen sehr ausgeprägten dialekt. aber damit lebe ich, andere sprechen auch sehr komisch für meine ohren...

Kommentar von haybae ,

Ich meine eher den Akzent von einem Nicht-Muttersprachler...

Kommentar von rosenstrauss ,

achsoooo. kann man sich darüber lustig machen? sicher nur die   geistigen tiefflieger

Antwort
von Dahika, 10

Nein, natürlich nicht. Oder wolltest du, dass sich jemand über dich lustig macht?

Antwort
von Teodd, 33

Hängt von Person ab. Er kann positiv wahrnehmen oder kränken. Sonst am besten nicht.

Antwort
von Gabel1953, 33

Nein, es ist nicht ok.

Antwort
von Hardware02, 28

Nein, so etwas machen nur dumme Leute.

Antwort
von HoIIy, 4

Nur wenn der andere auch darüber lacht es ist echt fies und gemein andere aus zu lachen

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache, 5

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten