Ist es notwendig ein Waschgel zu benutzen?

7 Antworten

Nein, braucht man eigentlich nicht, es reicht sich das Gesicht einfach so ordentlich zu waschen, Ich glaube sogar davon kann die Gesichtshaut auch mehr oder weniger abhängig werden, dh. sobald du es nicht mehr nimmst, wird sie rau und unrein...

coraline729
Fragesteller

Okay danke ! Habe mich jetzt auch entschieden keines zu kaufen:)

Nein, das ist einfach nur Geldmacherei.

Würde ich nich machen.. In denen sind teilweise viele Parfüme enthalten. Am besten gehst du in die Apotheke und holst dir die Seife "Dermowas Kompakt" … ist eine Art Kernseife aber eben fürs Gesicht.. Und hält sehr sehr lang

coraline729
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort:)

Gesichtswaschgel ist notwendig - normale Seife ist zu scharf für das Gesicht, und Wasser allein macht nicht richtig sauber.

Ich empfehle ein mildes, unparfümiertes Waschgel, das die Haut nicht austrocknet. Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 von Rossmann ist sehr gut (das beste Gesichtswaschgel, was ich je hatte). Du findest es im Regal mit der Babypflege. Übrigens entfernt das auch Make-up komplett, du brauchst also kein Extra-Produkt, wenn du dich später mal ein bisschen schminken möchtest.

Wie alt bist du denn? Wenn du noch sehe jung bist, dich noch nicht schminkst (Concealer, Puder,Fondation etc.) und keine Unreinheiten hast, brauchst du diesen Kram garnicht.

coraline729
Fragesteller

Nein ich schminke mich noch nicht^^ mir ist das tägliche abschminken viel zu anstrengend und ich glaub es ist bei mir noch nicht nötig :) Bin 13.