Ist es normal............................(dh2011)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe davon aus dass es weint wiel es sich dabei unbeachtet fühlt und auf sich aufmerksam machen möchte. es passt dem baby eben nicht dass es nicht permanent im mittelpunkt steht. in diesem alter fängt so langsam die trotzphase an wo das baby sich ärgert oder anfängt zu weinen wenn etwas geschieht was ihm/ihr nicht gefällt.wenn du deinem kind ein spielzeug weg nimmst, könnte es auch passieren dass es weint. wenn du das kind alleine lässt könnte es auch sein dass es weint. das ist eine phase die früher oder später bei jedem auftritt. bei dem einen früher und bei anderen später und verschieden stark ausgeprägt. das baby weint nicht weil es laut ist. sonst müsste das baby bei jedem vorbei fahrendem auto oder beim telefon direkt los weinen. am besten ist es wenn man sowas nicht beachtet sondern bei dem baby bleibt um es zu zeigen dass es nicht alleine ist aber nicht hoch nehmen um zu trösten sonst denkt das baby aha wenn ich weine dann werd ich auf den arm genommen. lieber zwischendurch mal auf dem arm nehmen oder mit dem baby sprechen.

hallo

das hatte mein sohn auch. Dafür gibt es eine ganz einfach erklärung wenn wir lachen verstehen die kinder nicht genau was los ist ergo weinen sie um zu verstehen zu geben " was ist den los ich bin auch hier und möchte mit reden" das einfachste ist euren krümmel zu verstehen zu geben das die situation lustig ist und bald lacht er aus voller kehle mit

meiner tuts seid nem monat auch er versteht es zwar nicht aber wenn alle lachen lacht er mit

Ja, das ist normal. Es ist laut, wenn man lacht. Das Baby nimmt jede Lautstärke wahr.Es kann nicht unterscheiden,ob es hierbei lustig oder ernst zugeht.

skeks  04.06.2011, 08:26

Also wenigstens eine Vernünftige Antwort hier. Ich finde es immer schlimmer hier in GF mit den Antworten. Wenn einer wirklich eine ernste Frage stellt und vielleicht ernsthaftig Rat sucht müssen doch nicht immer diese kindischen Antworten kommen. Wenn ihr ironisch sein wolllt oder sarkastisch dann geht in eine Quatsch-Community.

es ist noch ein baby, wie alt ist es den?es erschreckt sich einfach darüber deswegen weint es