Ist es normal wenn man in die Ferne oder in die Nähe guckt und das Auge dabei schielt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schielen ist natürlich nicht normal. Aber es kann sein, dass du das nicht richtig erkennst, weil du im Spiegel natürlich nicht weit genug entfernt stehen kannst um es zu sehen. Also lass deine Augen vom Augenarzt untersuchen. Der hat Geräte und kann ganz genau feststellen, ob mit deinen Augen alles in Ordnung ist oder ob du einen kleinen Sehfehler hast.

Rentux
Fragesteller

Ich stehe nicht vorm Spiegel, sondern spüre das bei den Augen :D

Rudnik  15.06.2015, 23:04
@Rentux

Wende dich auf jeden Fall an den Augenarzt. Der kann bestimmt etwas für dich tun. Vielen Dank für den Stern.

Wie merkst du es das du schielst? Siehst du es z.b. Im Spiegel oder oder merkst du wenn du einen Punkt anschaust das ein Auge den Punkt nicht ansteuert (ansieht)???

Man fokussiert mit beiden Augen EINEN Punkt. Deswegen muss man "schielen", wenn sich dieser Punkt sehr nah vor den Augen befindet. Tatsächlich nennt man das aber nicht schielen, weil es bewusst gesteuert wird.

Rentux
Fragesteller

belem3 bei mir ist es so das ich wenn ich ein Objekt fokussiere, dabei schiele wenn es ca. 3 Meter entfernt ist :)

belem3  18.06.2015, 14:42
@Rentux

Dann ist das natürlich nicht "in Ordnung". Je nachdem wie ausgeprägt das ist und vor allem ob es dich sehr stört, solltest du mal zu einem Augenarzt damit gehen.