Ist es normal, wenn ich ständig weine (vor Rührung und Dankbarkeit), wenn ich an meine Frau denke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du liebst sie anscheinend mehr als du jemals jemanden oder etwas lieben könntest, und kannst dir ein leben ohne sie nicht vorstellen. Ich finde das nicht schlimm

RobinHood111
Fragesteller

Das ist richtig ... Ich liebe Sie sehr.

Ich glaube anhand deiner Beschreibung, deiner familiären Situation in deiner Kindheit und deiner Vergangenheit, fühlst du zum ersten Mal wahre Liebe die auf Gegenseitigkeit beruht. Von diesem Gefühl bist du wahrscheinlich total überwältigt und willst es nie mehr missen. Es fühlt sich so verdammt gut an, dass dich die Frau, die du liebst, zu Tränen rührt. Herzlichen Glückwunsch endlich bei der Glückseeligkeit angekommen zu sein :-) !!!!! Freue mich für dich!!!!!

Und sei dir sicher...mit dir ist absolut alles okay und du bist definitiv nicht krank!!!!!! Du bist einfach nur glücklich :-)

Meiner Meinung nach ist deine Situation auch NICHT als Wohlstandsverwahrlosung zu definieren!

Alles gut...genieße es!!!!!!!!!!!!!!!11

Ne du bist verliebt :)

Ist normal bei der großen liebe :)

Das nennt man in der Psychologie "Wohlstandsverwahrlosung".

RobinHood111
Fragesteller

Aha, wusste ich nicht ...

0lok4  23.12.2016, 15:16

Jetzt weist du's

Aliverwirrt  08.01.2017, 02:04

Ich frage mich worauf du Bezug nimmst in Klausi seiner Beschreibung, um seine Situation als Wohlstandsverwahrlosung zu definieren. Soweit mir bekannt ist beruht die Wohlstandsverwahrlosung auf den materiellen Überfluss/ deren Absicherung und den emotionalen Entzug von Liebe und Geborgenheit der Eltern... Ich kann zwar Liebesverweigerung in seinem Leben erkennen so wie er es beschrieben hat, aber den Überfluss von materiellen Wohlstand vermisse ich um seine Situation als Wohlstandsverwahrlosung zu benennen.