Ist es normal von einem fremden Mann angesprochen zu werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er die Busverbindung wissen wollte, o.k. Dass er anschließend vielleicht tatsächlich für ne kurze Strecke den gleichen Weg wie Du hattest . . . . Diese Möglichkeit lasse ich auch noch zu. Dass er ein nettes Mädchen kennenlernen möchte, weil er solo ist. . . .hätte ich auch noch gelten lassen. Aber, dass er Dich SO GEZIELT ausfragt. . . . das gefällt mir absolut gar nicht.! Fazit: Ich würde mich von ihm fern halten.

rehlein48  31.01.2014, 16:40

Vielen Dank für den Stern. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Lg. Rehlein

Alles was Dir persönlich unangenehm ist ist nicht in Ordnung und auch nicht gewöhnlich. Schreibe das von heute genau auf auch wie der aussah usw. mit Datum und Uhrzeit und führe Buch darüber falls Du den nochmal triffst alles genau notieren auch was er anhatte und die Uhrzeiten und wo das stattfand damit Du dann wenn das öfter vorkommt mit Deinen Aufzeichnungen zur Polizei gehen kannst. Skizziere auch seine besonderen Merkmale die er hat Gesicht usw. Größe Klamotten und alles gut notieren in ein Heft oder Art Tagebuch. Das auch Deine Eltern sich bitte ansehen. Zeig es Ihnen. Danke

Jabbula  22.01.2014, 17:26

Verboten ist es sicherlich nicht jemanden hinterher zu laufen oder Dinge zu fragen :o

Warum gibst du so etwas an einen fremden Mann weiter der offensichtlich auch viel älter als du ist? Wenn er dich weiter belästigen sollte, lass dich mal von deinem Vater oder einem anderen Verwandten begleiten, der dem Mann die Grenzen zeigt.

Ganz eindeutig aus dem Weg gehen! Du weißt nicht was der Mann im Kopf hat. Klar vielleicht hatte er nicht das im Sinn was ich gerade denke, aber du solltest ihn auf jeden Fall meiden. Wenn er dich weiter belästigt frag ihn wieso er dich so etwas frägt und antworte ihm nicht richtig auf seibe fragen. Falls das nicht aufhört und er dich belästigen sollte. So erzähl es deinen Eltern oder wenn es richtig schlimm wird, auch die Polizei :)

Chloejolie7
Fragesteller

Ja, da hast du wirklich recht. Ich habe die Sache auch schon meinen Eltern erzählt, sie sehen das genauso. Mein Vater bestand sogar darauf, mich morgen extra von der Bushaltestelle abzuholen, nur um sicherzugehen.

Danke auch an alle anderen Antwortenden!

Ich finde das alles andere als Normal :0

wenn man nur flirten will fragt man doch nicht zuerst nach der Adresse...