ist es normal so viele haare beim duschen zu verlieren?

6 Antworten

Ja das ist normal, gerade jetzt zu Beginn des Herbstes. Ich verfolge das schon über viele Jahre, im Frühjahr und im Herbst kommt es vermehrt zu Haarausfall, so wie es bei Tieren auch ist.

idk52526
Fragesteller

unabhängig von der jahreszeit gesehen, ist das wirklich normal viel haar was bei einem duschgang rauskommt? kommt mir halt einfach viel vor

Moewe4  07.09.2023, 07:05
@idk52526

Nein, bei mir ist es seit einiger Zeit auch so viel.

idk52526
Fragesteller
@Moewe4

wie sehen deine haare aus? also noch voll oder schon etwas lichter?

Moewe4  07.09.2023, 07:09
@idk52526

Noch voll, nach einiger Zeit kannst du merken, wenn du mit den Fingerkuppen über die Kopfhaut reibst, wie dort kleine Stoppeln zu fühlen sind. Also alles wächst wieder nach.

Das ist noch kein übermäßiger Haarausfall, sondern ganz normal. Man verliert täglich ca. 100 Haare; beim Waschen der Haare werden die meisten dieser Haare herausgespült. Aber die Haarwurzeln bleibt natürlich in der Kopfhaut vorhanden.

Bei Dir täuscht der "Büschel" an Haaren etwas, weil du lockiges Haar hast, das dadurch länger ist, als es aussieht. Mache Dir deswegen keine Sorge, bei Dir ist alles normal!

Das sieht für mich sogar nach sehr wenig aus-

Und ich bin mir 100% sicher dass ich nicht an Haarausfall leide, das ist nämlich schon seit meiner Geburt so.
Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Daher denke ich das ist völlig in Ordnung:).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Menge auf dem Bild ist absolut okay, falls es jedoch am Tag sehr häufig ist, würde ich mal zum Arzt gehen.

Das sind nicht viele bei mir kommen jedes mal beim kämmen so viel raus, keine Sorge.