Ist es normal seinen Nachbarn wegen seiner Frau zu beneiden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

nicht normal 57%
normal 43%

7 Antworten

normal

Geht mir auch so. Halte dich am besten fern. Im Gegensatz zu single Frauen sind solche oft gesprächsfreudiger und offener, da sie ja einen Mann haben und sich sicherer fühlen. Da kann man ganz schön auf die Schnauze fliegen, wenn man sich verliebt.

heinrich854
Fragesteller

Solche Typen hatten meist auch Glück weil die Frau generell sympathisch und offen zu sein scheint

nicht normal

Wenn Du Neidgefühle hast, dann stimmt was nicht finde ich - ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen.

Aber warum wollen die Leute immer das schönere und bessere haben und beneiden andere darum? Genauso bei den Autos? Ich meine, eigentlich reicht doch ein Tretroller um von A nach B zu kommen. Man braucht doch nicht ein 2 Tonnen Gefährt, um 80 Kilo Mensch zu bewegen?!

guterfrager5  05.01.2024, 14:48

die Dellen und Kratzer in meinem Auto sind der Beweis dafür, dass man nicht immer das schönere und bessere haben muss als alle anderen XD

(ich meine es fährt ja noch ......)

Singuli  05.01.2024, 15:11
@guterfrager5

Ja und ich denke, man muß sich ein kleines Auto auch leisten können (also jetzt nicht finanziell gesehen) :)

normal

Ist natürlich und auch normal, obwohl es vermutlich viele nicht zugeben

So toll oder hübsch finde ich die gar nicht. Also da gibt es ganz sicher andere Mädels die um einiges hübscher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guterfrager5  05.01.2024, 14:50

hat aber rote Haare (falls es nicht nur ein Symbolbild ist) 😏

normal

auch wenn neid eine todsünde sei, ist es dennoch eine völlig natürliche emotion.