Ist es normal seine Schwiegermutter zu verachten?

WARRIOREAGLE  22.09.2022, 19:40

Wieso niederträchtig, was hat sie getan?

Amga500
Fragesteller

Sie bringt meinen kindern wörter bei, vor denen JEDER seine kinder bewahren will.

6 Antworten

Wegen ein paar Schimpfwörtern, die sie den Kindern beibringt, wäre das etwas übertrieben, sie zu verachten.

Wenn sie aber tatsächlich niederträchtig ist, spricht nichts dagegen, würde ich sagen.

Amga500
Fragesteller

Sie hat meine frau als kind ignoriert als sie ihr eröffnete vom stiefvater mißbraucht worden zu sein, warum? Wegen dem geld und dem haus. Als unsere kinder geboren wurden, hat sie 5 jahre den kontakt abgebrochen weil meine frau nicht den kontakt zu ihrem vater abgebrochen hat. Man könnte ein buch darüber schreiben was für ein niederträchtiger mensch sie ist.

werwiewas99  24.09.2022, 10:40
@Amga500

Dann kann man deine Gefühle nachvollziehen. Ich habe den Eindruck, dir ist der Kontakt zwischen Schwiegermutter und deinen Kindern generell nicht ganz geheuer. Kann das sein?Eventuell fühlst du dich wohler, die Kinder nicht mehr mit der Großmutter allein zu lassen. Solltest vielleicht mal mit deiner Frau reden. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch daneben.

Es kommt darauf an, wie böse sie war

Amga500
Fragesteller

Bringt meinen kindern wörter bei wie sch...e, ar..ch, usw.

Booooman  22.09.2022, 19:42
@Amga500

Dann sag ihr, dass sie es sein lassen soll, sonst wird sie deine Kinder nicht mehr sehen dürfen

Amga500
Fragesteller
@Booooman

Habe ich schon mehrmals.. leider hängt meine frau am ihr, obwohl sie sie im kindesalter ignoriert hat, als sie ihr eröffente, dass sie von ihrem stiefvater mißbraucht wird.

Erstmal danke für Deine Antwort.

Das Beste wäre, wenn Ihr als Paar zusammenhaltet und Deine Schwiegermutter gemeinsam auf ihr Verhalten ansprecht. Als Oma darf man die Enkel wohl etwas verwöhnen - was jedoch nicht geht ist, dass sie gegen Eure Erziehung arbeitet, wie zb den Kids solche Wörter beibringen, etc.

Deshalb solltet Ihr gemeinsam ein freundliches, möglichst vorwurffreies/-armes klärendes Gespräch mit ihr führen, mal alles thematisieren, was zwischen Euch steht und auf konstruktive Weise versuchen zu einer Einigung & einem respektvollen Umgang zu kommen.

Gelingt Euch dies, legt sich wohl auch Deine Verachtung, das wäre der Idealfall für alle Beteiligten. Sollte Deine Schwiegermutter uneinsichtig sein, müsst Ihr als Paar/Eltern überlegen, wie es weitergehen soll, ob/welche Konsequenzen allenfalls angebracht wären.

Die meisten Schwiegermütter sind nett, sie wissen es nur gut zu verbergen.

Bei meiner war es lange umgekehrt.🤐

Kann man ja, muss aber nicht.