Ist es normal nach zähnFüllung?

2 Antworten

Das hat nix mit Karies zu tun, das sind normale kleine Verfärbungen. Die können z.B. entstehen, wenn jemand häufiger Kaffee trinkt usw. Die hattest du schon vorher. Die bläulichen Flecken sind wahrscheinlich Rückstände eines gefärbten Teststreifens, damit prüft der Zahnarzt, ob die Füllung nicht aufschlägt beim Zubeißen. Die Farbe verschwindet schnell wieder. Ansonsten sehen die Füllungen sehr gut aus.

Justin000p1
Fragesteller

Okay danke

das ist vollkommen ok. Das sind Verfärbungen, keine Karies. Sieht man oft in den Fissuren (diese Ritzen und Kanten im Zahn).

Justin000p1
Fragesteller

Okay danke war eben beim Zahnarzt und sah es dann dachte hä will der mich verarschen

Minerva78  12.03.2020, 18:49
@Justin000p1

ne, alles gut. Früher....wirklich früher wurde sowas vorbeugend behandelt. Das ergab schon im jugendlichen Alter sehr viele Sternförmige, unnötige Amalgamfüllungen. Sei froh keinen Arzt von anno dazumal zu haben ;)

Justin000p1
Fragesteller

Weißt du zufällig wie lang genau es so empfindlich ist wenn ich Sprudel trinke oderso und Wasser im Mund behalte is es wie ein ziehen und kalt tut dann 15 sek oder länger weh und bei essen wenn kälter ist auch oder liegt es daran das des Loch so tief war und mehr Füllung benötigt wurde und deswegen so empfindlich ist es is 3 tage her