Ist es normal Mitleid mit Insekten zu haben?

7 Antworten

insektenspray bringt gar nichts. ausser, dass du dich selber und die ganze umgebung mit schädlichen stoffen kontaminierst.

besorg dir pheromonfallen und bestell dir schlupfwespen.

und was deine trockenvorräte betrifft - ALLES wegwerfen. auch das, was nicht kontaminiert aussieht.

in den nächsten 3 monaten keine neuen vorräte anlegen, nichts angefangenes aufheben.

dein mitleid mit den insekten in allen ehren. im prinzip könntest du die larven ja prima essen. haben ja nur von sauberen vorräten genascht und wären eine gute proteinquelle.

dein mitleid sollte sich wirklich in grenzen halten. ausser natürlich, du hast dasselbe mitleid mit wehrhaften insekten wie fliegen, bremsen, wespen, ameisen und so.

Ich verstehe Dich, ich mag auch keine Insekten töten. Ich mache es aber dennoch, wenn sie, wie bei Dir, z.B. meine Nahrungsmittel befallen.

Insektenspray bringt gar nichts, weil Du ja nicht Deine Lebensmittel behandeln kannst. Die Eier, die in Deinen Schränken sind, erreichst Du damit auch nicht. Am Besten helfen tatsächlich Schlupfwespen, wenn Du den Befall durch konsequentes wegwerfen befallener Lebensmittel nicht in den Griff bekommst.

Ich fülle alle kritischen Lebensmittel sofort nach dem Kauf in Gläser mit Gummidichtung um. Manchmal sind auch in solch einem Glas Larven, dann hat man die schon mitgekauft.

Ja, ich denke schon, dass das normal ist. Mir geht es zumindest auch so und ich kann und will keine Insekten töten.

Ja ich habe auch Mitleit mit allen Insekten und rette alles.

Aber nicht mit einem Spray das gefährdet deine gesundheit.

Klingt blöd aber ich fange jede Motte mit dem Glas und befördere sie nach draussen auch Spinnen, Fliegen, Ameisen, einfach alles an Insekten.

Keine Insekten, keine Menschen mehr.

Normal ist ein Leben und Sterben auf dieser Welt. Es gibt die sogenannte Nahrungspyramide und den Spruch fressen und gefressen werden.

Also insofern ist ein Mitleid nicht notwendig, aber Tierquälerei ist verboten.