Ist es normal in der Magersucht Recovery zwischen 4000 und 7000kalorien zu essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wenn dein körper dir signalisiert, dass er das braucht, sollte das schon in Ordnung sein, in der Situation. 7000kcal ist natürlich schon viel, 4000kcal sind auch schon ordentlich aber wenn du das aktuell brauchst...

Der Hunger sollte eigentlich auch wieder nachlassen.

Das ist nur theoretisches wissen, ich war noch nicht in deiner Situation aber das dein Körper sich nun das holt, was er braucht ist okay, denke ich.

Liebe Grüße 🍀

Ps es sollte halt nur nicht ins andere extrem umschlagen, wie NeedHelp anmerkte. Den Vorschlag sicherheitshalber mal beim Hausarzt (oder jemand anderem) nachfragen, würde ich auch unterstützen.

skipworkman  14.03.2021, 17:02

Dankeschön für den Stern 🍀☺️

Hey,

ich bin auch in Recovery von Magersucht und struggle genau mit der selben Situation 🙈

es ist schwer, aber da viele dieses Problem haben ist das ganz normal.

der Körper braucht das um seine Organe und alles zu regenerieren

mach dir keinen Kopf und alles gute💕💕💕

Frieda780  16.01.2023, 17:12

Ich struggle momentan genau auch damit und komme absolut nicht klar, weil ich Angst davor habe es zuzulassen zu essen. Vielleicht hast du ja mittlerweile Tipps, wie du damit umgehst/ umgegangen bist. Ich wäre dir sehr dankbar

Erstmal, herzlichen Glückwünsch! Das was bestimmt nicht einfach aus der Magersucht rauszukommen. Allerdings würde ich lieber einen Experten fragen um zu verhindern, dass du von einem gut gemeinten Tipp wieder in die Sucht reinrutschst.

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Jaa Extremhunger ist normal. Der kann über 12 Monate andauern, gerade wenn man ihm nicht nachgeht. Bis zu 15.000 kalorien essen einige dort und das hat nichts mit binge eating zu tun. Es gibt darüber auch eine berühmte Studie. Infos findest du auch bei recoverybuddy.de oder auch viel bei Youtube (besonders viel Hilfe gibt es in amerikanischen Videos)

ich weiß leider nicht, welche Mengen für jemanden mit Magersucht "sehr viel" ist.