Ist es normal im Schlaf zu sabbern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist sogar gut auch wenn die meisten es eklig finden  machen es ziemlich viele meistens macht man es unbewusst.

Zum Sabbern gehört eine gewisse Entspannung der Gesichtszüge,
welche ja grundsätzlich wünschenswert sind , da es erholsam ist. Sabbern ist jedenfalls besser, als den Mund fest geschlossen zu halten, dafür aber zu pressen und/oder zu knirschen! :o)

Ich haffe ich konnte dir helfen!

LG Magaline

magaline  07.03.2016, 16:09

*hoffe... Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Danke für den Stern!

Oh nein. Ich glaube du hast jetzt eine schlimme Krankheit.

Ne, Spaß bei Seite. Natürlich ist das nicht schlimm. Nur danach musst du halt deine Bettwäsche wechseln, aber das ist wiederum dein Ding.

Die Muskeln im Körper entspannen sich, wenn du schläfst - auch im Mund. Dadurch öffnet sich meist der Mund und je nach Lage kann Speichel herauslaufen, da man ja auch beim Schlafen nicht wirklich schluckt...

Ich sabber auch beim schlafen. Solange ich nicht meine Freundin ansabber ist es aber egal :)