Frage von 4224Nicolas, 62

Ist es normal im Schlaf zu sabbern?

Ist das normal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magaline, 30

Ja es ist sogar gut auch wenn die meisten es eklig finden  machen es ziemlich viele meistens macht man es unbewusst.

Zum Sabbern gehört eine gewisse Entspannung der Gesichtszüge,
welche ja grundsätzlich wünschenswert sind , da es erholsam ist. Sabbern ist jedenfalls besser, als den Mund fest geschlossen zu halten, dafür aber zu pressen und/oder zu knirschen! :o)

Ich haffe ich konnte dir helfen!

LG Magaline

Kommentar von magaline ,

*hoffe... Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Danke für den Stern!

Antwort
von cutzemitherz, 42

Die Muskeln im Körper entspannen sich, wenn du schläfst - auch im Mund. Dadurch öffnet sich meist der Mund und je nach Lage kann Speichel herauslaufen, da man ja auch beim Schlafen nicht wirklich schluckt...

Antwort
von 19hundert9, 30

Ich sabber auch beim schlafen. Solange ich nicht meine Freundin ansabber ist es aber egal :)

Antwort
von Isaac12, 33

Oh nein. Ich glaube du hast jetzt eine schlimme Krankheit.

Ne, Spaß bei Seite. Natürlich ist das nicht schlimm. Nur danach musst du halt deine Bettwäsche wechseln, aber das ist wiederum dein Ding.

Antwort
von anna77maria2002, 40

Ich machs zwar nicht aber bei vielen ist das so