Ist es normal für seinen Hund einen insta acc zu erstellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht schlimm

würde ich auch machen. Man teilt einfach gerne die süßen Bilder von seinem Schatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
imAsavage
Fragesteller

Ja finde ich auch, ich weiß garnicht was alle dagegen haben

Es gibt durchaus Leute, die so etwas machen und es als normal empfinden. Dieser Account zeigt dann meist Fotos oder Hundevideos.

Ich hingegen finde sowas mehr als merkwürdig, da ein Hund meiner meinung nach keinen solchen Account braucht. Es wird dadurch über den Kopf des Hundes hinweg entschieden, da dieser keine Entscheidungen in dem Bereich treffen kann. Daher finde ich so einen Account überflüssig. Aber jeder so, wie er mag. Was ist heutzutage im Internet schon unnormal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Dein Hund wird auch nicht Besonderer sein, als die Hunde - Accounts, die es bereits gibt. Finde ich ziemlich unnötig, aber wenn man nichts anderes zu tun hat außer gleich ein Instagram Account zu erstellen... Man braucht nicht jeden Furz in seinem Leben zu präsentieren.

" Ist das normal?"

Nein, es ist ein Haustier und die Zeit mit dem Hund sollte man nicht mit solchen unsinnigen Bilderfluten verplempern. Dass du vor Freude deinen Hund mit der Welt teilen möchtest, kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Er ist und bleibt für mich ein Familienmitglied, aber kein Fotomodell.

Falls du einen anderen Zugang zu einem solchen Netzwerk hast, warum reichen nicht einige gelegentliche Fotos und wenn dann mehr anfallen, kommen sie ins heimische Archiv.

Denn so, wie du es schreibst, riecht das nach dem, was @Lovemylife92 so schön treffend schrieb: "Aufmerksamkeitsgeil".

imAsavage
Fragesteller

Ich will ja nur zeigen wie süß er ist

SirKermit  24.05.2020, 12:39
@imAsavage

Ja, so süß ... Spätestens, wenn du ihn stubenrein erziehen möchtest oder er dir den letzten Pansen vor die Füße kotzt, dann könnte der Blickwinkel sich ändern. Gern auch morgens kurz nach dem Aufstehen. Wenn dann die Füsse in so eine Masse treten ... dann ist der Tag gerettet. Das muss man so akzeptieren, sonst sollte man keinen Hund halten.

Unsere alte Hündin hatte die Gewohnheit, die Kuhfladen auf den umliegenden Feldern als Chanel Nr. 5 zu betrachten, nur wir sahen das ein wenig anders. Dürfen wir ja auch. ;-)

LilyInstaGirl1  24.05.2020, 12:35

Ich verstehe die Kritik nicht? Mein Hund hat zwar kein Account aber ich würde mega gerne einen machen. Denn es entstehen so süße Bilder im Alltag dass ich sie super gerne auch teilen würde einfach aus Spaß. Das heißt nicht dass man den Hund als Modell benutzt oder extra Fotos nur für den Account macht.
auf dem Hauptaccount würde man die anderen halt nerven weil sie eben die Person abonniert haben und nicht den Hund dieser Person. Deshalb ein extra Account.

sehe da kein Problem

Maya707  24.05.2020, 18:40
@LilyInstaGirl1

Die Zeit die er in den Account steckt kann er lieber in den Hund investieren.

LilyInstaGirl1  24.05.2020, 18:54
@Maya707

Du, ich investiere genug Zeit in meinen Hund und hab trotzdem noch genug Zeit für so einen Account. Ein Bild hochzuladen Dauert nicht lange

Maya707  24.05.2020, 21:37
@LilyInstaGirl1

Dann ist doch alles gut. Nur manche investieren ihre Zeit leider mehr in die zur Schaustellung.

Naja, was ist schon normal? Du kannst ja machen was Du möchtest und jedem, dem das egal ist (so wie mir) oder nicht gefällt, der braucht sich das ja nicht anzuschauen.

Ich habe inzwischen den 5ten Hund, fand alle super schön, aber keiner hat/hatte nen Instagrammaccount und ich habe selbst auch keinen, weil ich der Meinung bin, dass niemand da draussen, den ich gar nicht kenne, gross angeht, was ich mache oder wie ich lebe. Ist das normal?

Ich weiss es nicht ... ich halte es aber für richtig so.

Es kommt ja in dem Fall auch nur drauf an, was Du für richtig und gut hältst. Also mach doch ... Gruss