Ist es normal für Dhl in gewünschten Liefertag nicht zu liefern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist oft so das dhl zu spät liefert ich habe mal für ein spiel eine woche länger warten müssen

Bei Wunschtermin sind bei mir inzwischen schon 3 Pakete verloren gegangen. Besser zukünftig einfach zustellen lassen. Vielleicht an eine Packstation oder Nachbarn.

Das Paket kommt heute nicht mehr, es wurde ja nicht beladen. Hast du evtl. aus Versehen ein falsches Lieferdatum eingegeben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aakriti
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Datum ist richtig. Ich habe mehr mals kontrolliert.

Das kann durchaus passieren. Seit Corona und geschlossenen Geschäften haben die Transportunternehmen jeden Tag soviel zu tun wie sonst nur an Weihnachten. Viele kommen mit der Auslieferung nicht nach, weil einfach zuviel bestellt wird.

Ein Wagen kann nur begrenzt Pakete aufnehmen und Menschen nur begrenzt ausliefern. Es sind keine Roboter und keine Zauberer. Man muss seit über einem Jahr mit Verzögerungen bei Paketdiensten rechnen.