Ist es normal dass sie dann nicht mehr mit einem arbeiten wollen?

3 Antworten

Man macht sich unbeliebt, wenn man sich vor seinem vereinbareten Teil der Leistung drückt und die Leistung der Gruppe runterzieht.

Das wird dann natürlich durch personale Faktoren gesteigert oder kompensiert, will sagen wer eh beliebt ist und gut aussieht, dem sehen die anderen so was nach, aber wenn sich ein nerviger Uggo so was leistet, ist meist deutlich weniger Langmut vorhanden.

Das nennt man dann "Gruppendynamik."

Oder "Beliebtheitswettbewerb."

Kann schon sein, kommt auf das Team an. Tolleranz

Die Gruppe ist nur so stark wie das schwächste Glied.

Man macht sich unbeliebt, wenn man die Gruppe ausbremst und/oder andere für die Person mit arbeiten müssen.