Ist es normal dass meine Wände 5 Wochen nach Streichen (anti Schimmel Farbe) "chemisch" riechen?

6 Antworten

Jaja, diese Antischimmelfarben sind halt Chemiebomben. Sie beinhalten Wirkstoffe, die lange in die Raumluft ausdünsten können und sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Beser wäre es gewesen, auf Mineralfarben zu setzen. Die haben einen von Natur aus eingebauten Schutz vor Schimmel, ganz ohne Chemie. Aber nun ist es zu spät und du wirst mit dem Geruch und den Schadstoffen leider leben müssen.

Schimmelfarbe ich sicher reine Chemie und klar riecht man das, denn Faarbe dünsstet auch aus.

Wieso habt ihr in der kompletten Wohnung Schimmel, wenn ihr Mieter seid, dann sollte der Vermieter mal schauen, woher der Schimmel kommt.

Entweder der Schimmel sitzt in der Mauer oder man lüftet zu wenig. Gesund ist das nicht, wenn man das länger einatmet.

Vesuche mal in den Zimmern ein paar Schüssel mit Wasser und Salz aufzustellen. Das nimmt auch den Geruch von normaler Wandfarbe, wenn man tapeziert..

War das den Farbe für denn Innenbereich ?

Es gibt auch Antischimmelfarbe die man nur Außen ,auf die Fassade streichen soll!

Was für eine Antischimmel Chemie war denn da drin ?

Das kann noch schädlicher sein als der Schimmel

Falls du den Eimer nicht mehr hast schau mal im Laden was da drauf steht

Was ihr dort veranstaltet in der ganzen Wohnung mit Antischimmelfarbe, faellt auf euch zurueck.

Damit die Farbe ihren Namen gerecht wird, wurden ihr fungizide Stoffe beigegeben, die natuerlich auch ausduensten. Somit haelt sie eine Weile den Schimmel zurueck, aber nicht ewig, denn wie gesagt diese Stoffe sind fluechtig und gehen euch jetzt auf das Gemuet.

Es wird immer wieder davor gewarnt, nur wenig wenn ueberhaupt davon einzusetzen.

Das klingt wie die Meldung als sich ein User wunderte, das nach zwanzig Liter Glyphosat einbringen in seinem Garten, nichts mehr wachsen will und ihm immer schlecht wird.

Es gibt Fungizide fluessig solo zum beifuegen in Farben.

Forum Uruguay vor 8 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch bei Normalerfarbe Riecht es nach Chemie, du musst gründlich lüften und das sehr lange.