ist es normal, dass man sich ne andere mutter wünscht?

20 Antworten

Ich glaube ja, es gehört zum Prozess der Abnabelung von der Familie dazu. (Also muss man als Mutter auch keine Krise bekommen, wenn die eigenen Kinder sich eine andere Mutter wünschen - und die eigene dahin, wo der Pfeffer wächst. Was die Kinder nicht hindern sollte, solche Wünsche eher dezent zu äußern.)

Vater oder Mutter kann man sich nicht aussuchen - Freunde schon! - das ist der feine Unterschied. Wenn Deine Eltern nun nicht völlig abartig sind, wirst Du sie erst dann verstehen, wenn Du selbst Kinder und eine Familie hast. Das ist leider so, und daran wird sich auch nichts ändern.

Es gehört zur Pubertät. Und gilt für Väter ebenso. Diese Anfälle vergehen in der Regel wieder. Jedenfalls haben wir sie alle überlebt. -:))) Ehrlichkeit ist das ganz hilfreich auf beiden Seiten.

Wenn jemand diese Frage stellt, nehme ich doch an, dass Der/diejenige in der Pubertät steckt!

Stimmts?

Ich Denke, das geht fast jedem Jugendlichen mal so, gerade wenn man in der Pubertät steckt, ist man nicht immer einer Meinung mit den Eltern und bei Dor ist jetzt eben die Mutter diejenige, die Du am Liebsten austauschen möchtest!

Da kann ich Dir als Mutter von Erwachsenen Söhnen nur sagen:! Halte noch ein Weilchen durch, es wird sich auch bald wieder zum Guten wenden, weisst Du, ich Möchte aus Erfahrung sagen, dass es Deiner Mutter wahrscheinlich nicht viel anders geht, sie möchte manchmal ihr Kind auch umtauschen, aber sie weiss, dass andere Zeiten kommen, dass diese Zeit nur beschränkt ist und mit der Entwicklung des Kindes zusammen hängt und deshalb sagt sie nichts und macht tapfer weiter!

Die Zeiten ändern sich und Du wirst Deine Mutter wieder sehr lieb bekommen!

Aber solche Gedanken darf man schon mal haben!

Also halte noch etwas durch und versuch das Beste daraus zu machen! Spricht mal wieder miteinander über die guten Zeiten, die wieder kommen und freu Dich drauf!

Dazu wünsche ich Dir noch viel Kraft! L.G.Elizza

"normal" ist das vielleicht nicht, aber in Einzelfällen durchaus nachvollziehbar.

Als ich klein war, habe ich mir auch eine andere Mutter gewünscht. Mene Mutter war Borderlinerin und hat mir die Kindheit zur Hölle gemacht. Wenn ich dann bei meiner Freundin war und gesehen habe, wie nett ihre Mutter ist, habe ich mir gewünscht, dass sie meine Mutter wäre.

Damit ein Kind so empfindet, müssen schon einige Dinge vorgefallen sein. Grundlos wünscht sich das sicher kein Kind.

Falls Du so empfindest und Deine Gründe dafür hast, dann mach Dir keine Vorwürfe. Du kannst nichts dafür. Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen. Und manche Eltern haben mit ihrem Verhalten ihren Anspruch auf Liebe verwirkt.