Ist es normal, dass man bei Diät manchmal mehr und manchmal weniger wiegt?

8 Antworten

natürlich wiegst du jeden tag anders viel, es komm zum bsp. drauf an, wie viel du getrunken hast, wann du das letzte mal gegessen hast, und wann du das letzte mal auf toilette warst. da können locke von tag zu tag 2 kg unterschied sein, die nicht mit deinem gewicht zu tun haben.

Du solltest dich nicht täglich wiegen.

Ist völlig normal. Hängt in erster linie mit dem Wasserhaushalt zusammen.

Darum ist zb auch sinnlos sich täglich auf ne waage zu stellen..

Also keine sorge. Ist normal.

Retrozocker123
Fragesteller

Ok danke :) Ich werde mich dann einmal in der Woche wiegen ;)

Dass das Gewicht schwankt, ist normal. Es liegt ua such daran, wie salzreich du am vorangegangenen Tag gegessen hast. Salz bindet im Körper das Wasser in den Zellen. Und auch der Verdauungstrakt kann mal streiken.

Ja, es heißt, man sollte sich nur 1x pro Woche wiegen: Morgens vorm Frühstück. Ich steige aber auch an jeden Wochentag auf die Waage, wenn ich zu Haus bin und notiere mir seit 8 Jahren das Gewicht. LG

Höchstens einmal pro Woche solltest du die Waage benutzen

das Gewicht schwankt immer und sagt nicht viel aus

wichtig ist nur damit du dich wohlfühlst,  dabei ist eine Differenz von 2-3 kg normal

LG

Das ist völlig normal. Wenn du nebenbei noch Kraftsport machst, wirst du jedoch zunehmen. Denn du baust mehr Muskelmasse auf. Das wiederum ist aber etwas gutes ;)