Frage von Retrozocker123, 51

Ist es normal, dass man bei Diät manchmal mehr und manchmal weniger wiegt?

Also ich mache jeden Tag Diät und dann wiege ich mich meistens am nächsten Morgen und manchmal wiege ich mehr und manchmal weniger, obwohl ich Diät gemacht habe. Ist das normal?

Antwort
von Eselspur, 18

Gewichtsschwankungen sind wegen Wasser, das du speicherst oder verlierst.
Du kannst dich selten wiegen oder oft, aber nimm Gewichtsschwankungen nicht besonders wichtig!

Antwort
von quanTim, 17

natürlich wiegst du jeden tag anders viel, es komm zum bsp. drauf an, wie viel du getrunken hast, wann du das letzte mal gegessen hast, und wann du das letzte mal auf toilette warst. da können locke von tag zu tag 2 kg unterschied sein, die nicht mit deinem gewicht zu tun haben.

Du solltest dich nicht täglich wiegen.

Antwort
von DG2ACD, 23

Ich mache auch den Fehler, immer zwischendurch meine Neugierde zu stillen, ob meine Diät schon etwas gebracht hat ;-)

Bin dann oft enttäuscht ;-)

Du solltest Dich nur einmal die Woche wiegen, am besten immer am gleichen Wochentag und immer direkt nach dem Aufstehen, vor dem Frühstück.

Antwort
von Elfi96, 19

Dass das Gewicht schwankt, ist normal. Es liegt ua such daran, wie salzreich du am vorangegangenen Tag gegessen hast. Salz bindet im Körper das Wasser in den Zellen. Und auch der Verdauungstrakt kann mal streiken. 

Ja, es heißt, man sollte sich nur 1x pro Woche wiegen: Morgens vorm Frühstück. Ich steige aber auch an jeden Wochentag auf die Waage, wenn ich zu Haus bin und notiere mir seit 8 Jahren das Gewicht. LG 

Antwort
von Alexuwe, 21

Höchstens einmal pro Woche solltest du die Waage benutzen 

das Gewicht schwankt immer und sagt nicht viel aus 

wichtig ist nur damit du dich wohlfühlst,  dabei ist eine Differenz von 2-3 kg normal 

LG 

Antwort
von Lightman95, 23

Ist völlig normal. Hängt in erster linie mit dem Wasserhaushalt zusammen. 

Darum ist zb auch sinnlos sich täglich auf ne waage zu stellen..

Also keine sorge. Ist normal. 

Kommentar von Retrozocker123 ,

Ok danke :) Ich werde mich dann einmal in der Woche wiegen ;) 

Antwort
von Gamerkingzzzz, 15

Das ist völlig normal. Wenn du nebenbei noch Kraftsport machst, wirst du jedoch zunehmen. Denn du baust mehr Muskelmasse auf. Das wiederum ist aber etwas gutes ;)

Antwort
von Maikiboy29, 23

Ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten