Ist es normal dass ich mich schlecht fühle, weil mein Freund alles für mich bezahlt?

7 Antworten

Also ich habe genau das selbe Problem, dass mein Freund mir immer alles bezahlt, er meint auch dass dies kein Problem sei! Ich mag das jedoch echt nicht und deshalb versuche ich immer öfter schneller als er zu sein an der kasse wenn wir zb gemeinsam einkaufen gehen, oder einfach direkt sachen die ich gekauft habe ohne ihn etwas davon zu erzählen mit nachhause zu nehmen!

Anders will er es nicht verstehen, versuch es vielleicht auch so, dann fühlt man sich nicht mehr so schlecht!

vicoryoverwar
Fragesteller

Ja genau ich meine es ist mega lieb aber man fühlt sich irgendwann schlecht

Wichtig ist, dass ihr euch beide dabei gut fühlt. Vielleicht gefällt es ihm zu zahlen. Es hört sich nicht danach an, dass er es ungern macht, sonst würde er es nicht so oft von sich aus anbieten und eher abwarten. Und wenn es dir wichtig ist zu bezahlen, dann sprich es an. Oder sag ihm bereits schon vor der Verabredung freundlich aber bestimmend, dass die Bezahlung auf dich geht. Warte nicht zu lange ab auf seine Reaktion. Sei dabei souverän und selbstsicher. Solange du das Gefühl von Wohlbefunden, anstelle von Unsicherheit vermittelst, nimmt er es automatisch auch an. - Und ja, es ist normal :)

Dann ist ja ok. Oder du weigerst dich.

Pass auf, dass er sich nicht einbildet, dass er dich gekauft hat....

Ja! Das ist es und so soll es sein!

es sollte nie eine selbstverständlichkeit sein dass der andere bezahlt. Und du fühlst dich schlecht Weil du ein Gewissen hast und eine bestimmte Moral vertrist.

Lad doch beim nächsten Mal einfach die andere Person ein und bestehe darauf dass du zahlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar istves normal.. ich würde mich auch schlecht fühlen. Versuch tritzdem selbst zu bezahlen